Über mich

Als Mental-Trainer biete ich, Roman Huber, mit meinen verschiedenen erlernten Methoden in den Bereichen Hypnose, Mentaltraining und Entspannungstraining in allen Lebensbereichen passende Einheiten dazu an.


Meine Kindheit habe ich in Wien verbracht, meine frühe Jugend in einem Vorort von Wien.

Meine berufliche Fachausbildung habe ich als Orthopädietechniker mit dem Schwerpunkt Rehatechnik absolviert. Meine Leidenschaft war schon immer mit Menschen zu arbeiten, ihnen zu helfen.
Durch meinem beruflichen Werdegang kenne ich das Arbeiten in einer Werkstätte, aber auch das Leben im Außendienst.

Die Musik ist jene Leidenschaft die mich schon immer stark geprägt hat. Ich hatte das Glück, dass meine Eltern schon früh mit mir Konzerte besucht haben – das erste Konzert war ein Deep Purple Konzert, als meine Mutter im 4. Monat mit mir schwanger war.
Gute 10 Jahre war ich als Schlagzeuger in verschiedenen Bands tätig und habe einige namhafte Künstler der österreichischen und internationalen Musikszene kennen gelernt.

Seit meinem 12. Geburtstag bin ich passionierter Taucher. Meine ersten Erfahrungen habe ich im Neufeldersee gemacht, sowie in einigen Seen in Österreich.
Damals wie heute trifft man mich beim Neufeldersee.
Ich bin auch in diversen Gebieten im Roten Meer, Mittelmeer oder in Asien unterwegs gewesen und liebe es alle möglichen Tiere, Wracks oder Höhlen zu erkunden.

Eine weitere Leidenschaft während der Wintermonate ist das Sportschießen.
Das Schießen lässt viele Methoden und Techniken des mentalen Training zu und man kann sie sehr gut miteinander kombinieren.


Heute bin ich über 30 Jahre alt, lebe seit mehreren Jahren in einer glücklichen Beziehung und habe für mich erkannt, dass der Erfolg im Kopf beginnt.

Roman Huber
Lebens- und Sozialberater
Diplom Mental-Trainer / Coach
Diplom Hypnosetrainer


Meine Dienstleistungen